Facebook: Was macht uns froh, was bringt uns auf die Palme?

Facebook macht neidisch, Facebook macht glücklich, Facebook verursacht Depressionen, Facebook ist das beste was uns je passieren konnte?

Die wissenschaftlichen Ergebnisse zu den Auswirkungen unser aller liebstes Social Networks sind so zahlreich wie widersprüchlich und haben mich schon diverse Male beschäftigt, wie z.B. hier, hier, hier oder hier. Die Essenz dessen ist: Man kann darüber gar keine generellen Aussagen treffen, sondern muss sich genauer anschauen, wer was auf Facebook tut und mit wem man es zu tun bekommt.

Genau das hat TechHive versucht, spielerisch und unterhaltsam in einer Infografik darzustellen – unbedingt angucken und genießen:

misery-index-final_2-100160865-largeQuelle: http://www.techhive.com/article/2080941/facebook-misery-index-quantifying-exactly-how-bad-facebook-makes-you-feel.html

Kommentar verfassen